Münchner Einzelmeisterschaften 2024

Münchner Einzelmeisterschaften 2024

veranstaltung erwachsene

2 x Bronze in Lohhof.

Es ist sehr erfreulich für den Judosport, dass für Münchner Meisterschaft der Männer und Frauen beinahe 50 Teilnehmer den Weg nach Lohhof gefunden haben. Und auch der ESV München Ost war mit 3 Kämpfern vertreten. Dabei hatten sich Basti und Anton überdies die vollste Gewichtsklasse ausgesucht, nämlich die Gruppe bis 81 Kilo.

Basti konnte nach seinem Auftaktsieg zunächst auf ein gelichtetes Feld blicken. Dann aber merkte man ihm seine gerade halbwegs überstandene Erkältung doch an und die nächsten beiden Kämpfe gingen schlussendlich verloren, so dass er diesmal über einen 9.Platz nicht hinauskam.

Bei Anton fing es eher schlecht an. Er verlor seinen ersten Kampf recht unglücklich und musste daher den Weg durch die Trostrunde antreten. Hier allerdings gelangen ihm 4 souveräne Siege in Folge und damit konnte den dritten Platz in dieser Gewichtsklasse absichern.

Flo trat wie gewohnt der in der Klasse bis 66 Kg an. Hier gab es zwar weniger Gegner aber standen einige Kämpfe auf dem Programm. Das lag am Modus (2 Viererpools mit Halbfinale) und Flo hatte gut zu tun, denn in seiner Gruppe gab es keine schwachen Gegner. Dennoch konnte er die ersten beiden Begegnungen mit sehenswerten Techniken für sich entscheiden. Dann traf er auf den ehemaligen Fünftplazierten der Deutschen Meisterschaften U21 und der war dieses Mal eine Nummer zu groß für ihn. Mit dieser Bilanz war er für das Halbfinale qualifiziert, doch auch hier konnte er sich trotz beherztem Kampf nicht durchsetzen. Insgesamt eine erfreuliche Leistung, die mit einer Bronzemedaille belohnt wurde.

Nicht unerwähnt lassen wollen wir Matic von unserem Partnerverein Garching im Judoteam Nord- Ost. Der trat nämlich auch bis 81 Kg an und konnte sich hier bis zum 5.Platz vorarbeiten. Der gilt ja gemeinhin als „undankbar“, dennoch war es ein schöner Achtungserfolg für Matic.

RK

(Fotos von R. Krüger).

Vorheriger Beitrag