Judo Nachwuchs Herbst

Judo Nachwuchs Herbst

veranstaltung kinder jugendliche

Mit dem Ende der Sommerferien zeigt bei den Nachwuchsjudokas des ESV München-Ost das Aktivitäts-Barometer steil nach oben.

Nicht nur dass der Trainingsbetrieb wieder auf vollen Touren läuft (der ja in den Ferien nie eingestellt war), darüber hinaus gibt es im Herbst drei Höhepunkte für die Kinder und Jugendlichen der Judo-Abteilung. Es beginnt mit einem Wochenend-Lehrgang im Oktober, bei dem neben der Verfeinerung der Technik und der Steigerung der Athletik auch Spiel und Spaß auf der Tagesordnung stehen. Im November können sich dann besonders die unerfahrenen Judokas im Rahmen des Hans-Gallenberger- Turniers messen, das auch in diesem Jahr in der Halle des ESV Ost stattfindet. Und schließlich gibt es zum Ende des Jahres hin natürlich eine Gürtelprüfung, denn schließlich gibt es kaum etwas Schöneres für einen Judoka als sich nach gemeisterter Anforderung einen nagelneuen Gürtel in einer ebenso neuen Farbe umzubinden.

Man sieht, dass das Judo-Training beim ESV München-Ost nicht nur aus Routine und immer wiederkehrendem Trainingsalltag besteht. Zwar ist dies ein bedeutsamer Aspekt, doch mindestens ebenso wichtig sind Angebote für aktive Kinder, die ihnen Herausforderungen, Erlebnisse und den Stoff für anhaltende schöne Erinnerungen liefern.

Wer sich für das Kindertraining interessiert, der ist bei der Judo-Abteilung des ESV München-Ost jederzeit zum Reinschnuppern eingeladen. Anfänger werden spielerisch an diesen vielseitigen Sport herangeführt. Das Training findet Mittwochs und Donnerstags in der Turnhalle in der Baumkirchner Str. 57 statt.
RK

Nächster Beitrag