Kreisliga 2023 Finale

Kreisliga 2023 Finale

erwachsene ereignis

Kreisligafinale - es bleibt beim 4. Platz

Beim Finale der Judo Kreisliga 2023 war für das Judoteam Nord-Ost noch einiges drin. Die Ausgangsposition war ein guter 4. Platz mit nur einem Punkt Abstand zum Tabellenführer. Gegenüber dem Tabellenzweiten und –dritten waren wir gar punktgleich. Hier trennte uns lediglich ein leichter Nachteil im Unterverhältnis.

Allerdings waren genau die beiden führenden Teams die Gegner für das Finale, es waren keine leichten Begegnungen zu erwarten. Leider war die Mannschaft nicht in Bestbesetzung, zwei wichtige Punktelieferanten mussten dieses Mal passen.

Dennoch reichte es gegen die zweitplatzierten Stadtwerke zu einem Unentschieden. Das war zwar nicht genug zum Überholen, ließ aber noch alle Möglichkeiten offen. Gegen die Titelverteidiger aus Unterhaching reichte es aber nicht, die Niederlage fiel mit 2:8 überdies recht deutlich aus.

Damit konnte sich das Judoteam in der Tabelle nicht mehr verbessern und wiederholte mit Platz 4 das Ergebnis vom Vorjahr. Die Bilanz ist dennoch eindeutig positiv, zum einen weil wir bis zum Ende bei den Spitzenmannschaften dabei waren. Noch wichtiger aber ist, dass Teamgeist und Motivation gestimmt haben. Und auch die Lücken bei den Damenklassen, die unser Mixed-Teams noch zu Anfang der Saison aufwies, schlossen sich immer mehr, so dass unsere Kämpferinnen dieses Mal nicht nur komplett antraten, sondern auch einen großen Teil der Punkte holten.

Nächstes Jahr greift das Judoteam wieder an. Wir orientieren uns nach oben aber vor allem – wie immer - in Richtung „Spaß am am Judo“.

RK
(Fotos von J.Dörflinger)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag